Der Landkreis Regen - eine gastfreundliche und attraktive Urlaubsregion. Und das TSC sorgt dafür, dass alle es wissen!

Im Herzen des Bayerischen Waldes gelegen, gehört der Landkreis Regen zu den beliebtesten und schönsten Ferienregionen Deutschlands. Die Natur ist berühmt – und Gastfreundschaft ein Versprechen, das man hier sehr ernst nimmt.
Ein Besuch im Landkreis Regen lohnt sich immer: Dass die Menschen in Nah und Fern davon erfahren, dafür trägt u.a. das Touristische Service Center (TSC) Sorge.

Unsere Mitarbeiter übernehmen gemeinsam und in enger Abstimmung mit Behörden, touristischen Anbietern, Beherbergungsbetrieben sowie Vereinen und Institutionen die Aufgabe, dass sich die Gäste bei uns wohl fühlen, noch bevor sie ihren Urlaub im Landkreis Regen richtig begonnen haben. Und erst recht, wenn sie dann da sind.

Wer einen Spaziergang durch die Natur des Bayerischen Waldes unternimmt, weiß sofort: Hier passt alles zusammen, auch wenn es noch so unterschiedlich scheinen und sein mag. Dieses Prinzip unserer Region haben wir vom Touristischen Service Center zum Vorbild genommen und mehrere
Aufgabenbereiche vereint – mit einem Ziel: Die touristischen Aktivitäten sowie die Darstellung des Landkreises Regen und seiner Vielfalt aus einem Guss.

Moderner Tourismus mit Herz:

Vielfältig und individuell

Wer den Landkreis Regen kennen lernen will, erhält schnell und einfach alle Informationen, die er benötigt. Umfassend, professionell und individuell – unter diesem Nenner lassen sich die Aufgabenbereiche des TSC zusammenfassen:

Touristisches Dienstleistungsmanagement

✔ Touristisches Contact Center: Unsere MitarbeiterInnen sind kundige Ansprechpartner, die jede Antwort mit einem Plus an Freundlichkeit erteilen.
✔ Von Prospektbearbeitung bis zum unkomplizierten Ticketing – wir besorgen schnell die gewünschten Informationen und schnüren individuelle Erlebnispakete.
✔ Medienarchiv und Pressedienst: Ein umfassender Datenpool, der permanent wächst.
✔ Ein auf die Bedürfnisse des jeweiligen Veranstalters zugeschnittenes Eventmanagement. Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Auslandsmarketing
✔ Internet, Anzeigen, Broschüren, Messen, Veranstaltungen, Road-Shows – alle Möglichkeiten werden sinnvoll und modern genutzt.
✔ Wichtige Multiplikatoren eines positiven Images: Die Betreuung der Vermieter als indirekte, aber sehr wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit.
✔ Die Welt wächst zusammen: Erschließung von Auslandsmärkten, z.B. im Projektbüro Bayern-Böhmen.

Offline, online, immer flexibel

Ob als persönliche Ansprechpartner, Organisatoren von Veranstaltungen oder als Websitebetreuer – die TSC-MitarbeiterInnen sind in allen Bereichen zuhause.

Entwicklung, Ausbau und Pflege von Touristischen Internetportalen

✔ Tagesaktuell neue Informationen auf dem direkten Weg im Internet
✔ Ansprechende und professionelle Darstellung touristischer Destinationen
✔ Internet-Service in seiner modernsten Ausführung: Übersichtlich, logisch und mit allen Funktionalitäten, die der Besucher des Online-Angebotes wünscht

Verantwortliche Organisation und Besetzung des Kinderland-Büros

✔ Redaktion www.kinderland-bayerischer-wald.de
✔ Präsentation der Kinderferienprogramme aus der gesamten Region
✔ Zentrale Organisation von Kinderlandtagen und der Kids-Akademie
✔ Betreuung der klassifizierten Bärchenbetriebe und Kinderlanderlebnispartner

Und immer flexibel – auch bei anfallenden Sonderaufgaben

✔ Betreuung von Reiseveranstaltern, Organisation von Presse-Reisen, Ansprechpartner für Vereine, Eventmanager und Kultureinrichtungen – der persönliche Kontakt ist uns wichtig!
✔ Ob Landesausstellung Bayern-Böhmen, Kunstund Kulturevents, Sportereignisse - auf die TSC Unterstützung können unsere Partner zählen.